Evonik Presse

News von Evonik

, PLEXIGLAS

Flugzeugscheiben der nächsten Generation: Evonik zeigt gerecktes PLEXIGLAS® in neuem Rekordmaß

Mit einer Größe von bis zu 3,7 mal 5,4 Metern sind die Platten aus gerecktem Polymethylmethacrylat (PMMA) auf dem Markt für gerecktes Acrylglas eine bislang unerreichte Weltneuheit.

, Chemiepark Marl

Spende an Kinderschutzbund Marl

Einen symbolischen Scheck über die Summe von 700 Euro überreichten Kristin Witzorky, Michael Weihrauch und Torsten Stojanik dem Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) in Marl. Die
drei überbrachten die Spende stellvertretend für alle Mitarbeiter
des Bereichs Agrochemicals & Polymer Additives (AK) aus dem Evonik-Segment Performance Materials im Chemiepark Marl.

, Standort Krefeld

Erfolgreich ausgebildet: Evonik-Azubis losgesprochen

Zwölf Auszubildende von Evonik am Standort Krefeld haben in diesem Sommer ihre Abschlussprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer bestanden. Dazu gehören vier frischgebackene Chemielaboranten, drei Chemikanten, zwei Elektroniker für Automatisierungstechnik, ein Industriekaufmann, ein Fachinformatiker und eine Fachkraft für Lagerlogistik.

, Resource Efficiency

Die Evonik Business Line Catalysts harmonisiert die Produktbezeichnung für in Hanau, Deutschland, produzierte aktivierte Metallkatalysatoren

Die Evonik Business Line Catalysts wird ihre Produktnomenklatur im Zuge der Erstellung eines konsistenten Brandings für jede ihrer Produktgruppen harmonisieren.

, Standort Essen, Goldschmidtstrasse

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss

Achtzehn Auszubildende vom Evonik-Standort Essen Goldschmidt und zwei Prüflinge vom Evonik-Standort Krefeld haben Anfang Juli ihre Abschlussprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer bestanden und sind nun ins „richtige“ Berufsleben durchgestartet. Der erfreuliche Notendurchschnitt lag bei 2,0 – fünf Azubis haben ihre Prüfung mit „sehr gut“ abgeschlossen.

, Corporate Press

RAG-Stiftung und Evonik starten Praktikumsprogramm „MATCHING 2020“ zur Berufsorientierung

Die RAG-Stiftung schafft mit 1,35 Mio. Euro in den nächsten drei Jahren rund 1.500 zusätzliche Praktikumsplätze.

weitere Pressemitteilungen