News von Evonik

19.09.2017, Standort Wesseling

Evonik-Science Camp: Experimente für Kinder

Das Science Camp von Evonik macht Halt in Lülsdorf und Wesseling. Kinder, die in die Welt des Kunststoffs eintauchen möchten, können sich jetzt anmelden.
19.09.2017, Chemiepark Marl

Prüfen, Rufen und Drücken im Chemiepark

Jeder kann Leben retten. Deswegen heißt es im Chemiepark Marl nun eine Woche lang „Prüfen – Rufen – Drücken“. Getreu dieses Mottos soll jeder Mitarbeiter fit gemacht werden, in Notfällen durch Herzkreislauf-Wiederbelebung Menschenleben retten zu können. Die Woche der Wiederbelebung findet zeitgleich auch an fast allen anderen Evonik-Standorten in Deutschland statt.
18.09.2017, Corporate Press

Evonik beteiligt sich an NUMAFERM, einem Spin-off der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

• NUMAFERM macht Produktion von Peptiden effizienter • Investition stärkt die Wachstumskerne Health & Care und Specialty ...
18.09.2017, Performance Intermediates

Evonik erhöht die Preise für sein Portfolio C4-basierter Produkte

Marl, Deutschland - Aufgrund limitierter Rohstoff-Verfügbarkeit sowie nachteiliger Rohstoff-Zusammensetzung erhöht das Geschäftsgebiet Performance Intermediates ‎des Segments Performance Materials die Preise für sein gesamtes Portfolio C4-basierter Produkte mit Wirkung zum 1. November 2017. Soweit unter bestehenden vertraglichen Vereinbarungen möglich, beträgt die Preiserhöhung 3 – 6 %.
14.09.2017, Chemiepark Marl

Chemiepark Marl beim Artenschutz

Der Chemiepark Marl rodet einen Teil seines Waldbestandes am Lipper Weg hinter dem Parkplatz Nummer 12. Die so frei werdenden Flächen sind für mögliche Neuansiedlungen vorgesehen. Bei den Arbeiten werden natürlich die Belange des gesetzlichen Artenschutzes und der Grünordnung auch auf Basis des in diesem Bereich geltenden Bebauungsplanes 94e der Stadt Marl beachtet. Alle Maßnahmen wurden im Vorfeld mit den zuständigen Behörden abgestimmt.
14.09.2017, PLEXIGLAS

Preiserhöhung für PMMA-Formmassen von Evonik in der Region Asien-Pazifik

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 erhöht das Evonik-Segment Performance Materials in der Region Asien-Pazifik die Verkaufspreise für seine unter der Marke PLEXIGLAS® vertriebenen PMMA-Formmassen.
weitere Pressemitteilungen

Pressemitteilungen Corporate