Evonik Presse

News von Evonik

, Chemiepark Marl

Online-Anmeldung von Privatfahrrädern freigeschaltet

Privatfahrräder, die im Chemiepark Marl genutzt werden, sind seit Januar 2018 anzumelden (siehe auch Sicherheitsinformation Nr. 134 „Kennzeichnung und Registrierung von Privatfahrrädern“ vom Januar 2018).

, Corporate Press

Vorläufige Ergebnisse für das zweite Quartal über Erwartung Ausblick für das Geschäftsjahr 2018 angehoben

Evonik hat im zweiten Quartal 2018 das bereinigte EBITDA auf 742 Millionen € (Vorjahr: 640 Millionen €) gesteigert.

, PLEXIGLAS

Flugzeugscheiben der nächsten Generation: Evonik zeigt gerecktes PLEXIGLAS® in neuem Rekordmaß

Mit einer Größe von bis zu 3,7 mal 5,4 Metern sind die Platten aus gerecktem Polymethylmethacrylat (PMMA) auf dem Markt für gerecktes Acrylglas eine bislang unerreichte Weltneuheit.

, Chemiepark Marl

Spende an Kinderschutzbund Marl

Einen symbolischen Scheck über die Summe von 700 Euro überreichten Kristin Witzorky, Michael Weihrauch und Torsten Stojanik dem Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) in Marl. Die
drei überbrachten die Spende stellvertretend für alle Mitarbeiter
des Bereichs Agrochemicals & Polymer Additives (AK) aus dem Evonik-Segment Performance Materials im Chemiepark Marl.

, Standort Krefeld

Erfolgreich ausgebildet: Evonik-Azubis losgesprochen

Zwölf Auszubildende von Evonik am Standort Krefeld haben in diesem Sommer ihre Abschlussprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer bestanden. Dazu gehören vier frischgebackene Chemielaboranten, drei Chemikanten, zwei Elektroniker für Automatisierungstechnik, ein Industriekaufmann, ein Fachinformatiker und eine Fachkraft für Lagerlogistik.

, Resource Efficiency

Die Evonik Business Line Catalysts harmonisiert die Produktbezeichnung für in Hanau, Deutschland, produzierte aktivierte Metallkatalysatoren

Die Evonik Business Line Catalysts wird ihre Produktnomenklatur im Zuge der Erstellung eines konsistenten Brandings für jede ihrer Produktgruppen harmonisieren.

weitere Pressemitteilungen