Coating Additives
2. April 2015

TEGO® Dispers 675 - Neues Dispergiermittel für Coil Coatings mit hervorragender Farbstabilität

TEGO® Dispers 675 ist die perfekte Lösung für lösemittelhaltige Direktanreibungen in Farbbeschichtungen. Es erfüllt die hohen Anforderungen im Bereich Coil Coatings.

TEGO® Dispers 675 liefert exzellente Ergebnisse in Rub-Out-Tests und zeigt bei Coil Coatings eine ausgezeichnete Abbildungsschärfe. Daneben zeigt das neue Dispergiermittel hervorragende Farbstabilität und Farbentwicklung bei verschiedenen Scherraten. Hier übertrifft TEGO® Dispers 675 andere Produkte im Markt.

Eine weitere Besonderheit ist, dass TEGO® Dispers 675 ohne Lösemittel als 100-prozentige Aktivsubstanz in Granulatform geliefert wird. Dosierung und Lagerung des Produkts sind sogar bei besonders hohen oder niedrigen Temperaturen unbedenklich.

Neben Coil Coating-Formulierungen kann TEGO® Dispers 675 auch in Pigmentpasten eingesetzt werden.

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Mehr als 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von rund 12,9 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 1,9 Milliarden €.