STOKO® Skin Care präsentierte Neuheiten auf der Messe A+A

Unter dem Motto „We care wherever you are“ stellte STOKO Skin Care innovative Produkte und Spendersysteme für gesunde Haut vor.

Rund 60.000 Besucher, so viele wie noch nie, informierten sich auf der weltweit größten Fachmesse für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in Düsseldorf über aktuelle Trends und Produktinnovationen. Zu den 1.600 Ausstellern aus 54 Nationen gehörte auch STOKO Skin Care von Evonik Industries. Die Experten für beruflichen Hautschutz präsentierten ihre maßgeschneiderten Schutz-, Reinigungs- und Pflegeprodukte für unterschiedlichste Arbeitsplätze und nahmen sich Zeit für intensive Kundengespräche. Auf die vielgestellte Frage „Was haben Sie denn Neues?“ hatten die Mitarbeiter gleich mehrere Asse im Ärmel.

Die neueste Innovation ist die STOKO Refresh-Serie. Die kleinen, handlichen Spender bringen Flexibilität in die Waschräume. Sie können mit Hygiene-, Hautreinigungs-, Haupflege- und sogar Toilettensitzreinigerprodukten bestückt werden. Ob Lotion, Gel, Spray oder Schaum – mit STOKO Refresh ist nur ein Spender für alle Ausgabeformen erforderlich. „Das Produktsortiment bietet die Möglichkeit, Waschräume in Verwaltungsgebäuden, Flughäfen oder auch Banken optimal auszustatten. Und wenn sich Produktanforderungen ändern, ist kein Spenderaustausch mehr notwendig“, berichtet Global Marketing Director Paula Ramirez-Weyershausen.

Außerdem sind alle Hautreiniger der STOKO Refresh GREEN LINE mit dem EU-Umweltzeichen, der EU-Blume, zertifiziert. Die Produkte enthalten besonders umweltfreundliche Inhaltsstoffe und entsprechen ökologischen Anforderungen. „Wir legen bei der Entwicklung unserer Produkte Wert auf Qualität und Umweltverträglichkeit“, so Ramirez-Weyershausen. So wurden schon im Jahr 2010 als europaweit erste Handreiniger für starke Verschmutzungen die STOKO-Produkte NEOPOL und SOLOPOL mit dem EU-Umweltzeichen zertifiziert.

Die Bezeichnungen STOKO®, NEOPOL® und SOLOPOL® sind geschützte Marken der Evonik Industries AG oder ihrer Tochtergesellschaften. Sie sind im Text in Großbuchstaben geschrieben.

Verknüpfte Dateien

Der STOKO® Messestand auf der A+A 2011