Ausbildung erfolgreich beendet

Krefeld, 8. Februar 2013

In diesem Winter haben 11 Auszubildende der Krefelder Evonik Industries AG ihre Abschlussprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer bestanden. Im Rahmen einer Feierstunde erhielten die frischgebackenen Chemikanten, Chemielaboranten, Industriekaufleute, Industriemechaniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik sowie eine Fachkraft für Lagerlogistik ihre Zeugnisse und wurden für ihre Leistungen geehrt.

Ausbildungsleiter Dr. Hans Sachs gratulierte zur bestandenen Prüfung und betonte, dass Evonik Industries die Ausbildung junger Menschen sehr am Herzen liege. „Wir nehmen eine wichtige Rolle als Arbeitgeber und Ausbilder in der Region ein und kümmern uns um die Fachkräfte von morgen!“ Seit vielen Jahren bietet das Krefelder Unternehmen Ausbildungsplätze in chemisch-technischen und kaufmännischen Berufen an und ist von der IHK Mittlerer Niederrhein auch im Jahr 2012 wieder als einer der besten Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet worden.

Dr. Hans Sachs mit den "Ex-Azubis" und dem Ausbilder-Team

Die geehrten Nachwuchskräfte haben in der Regel eine drei- bzw. dreieinhalbjährige Ausbildung absolviert. Vier von ihnen konnten ihre Ausbildungszeit sogar um ein halbes Jahr verkürzen. Zwei Teilnehmer erhielten für besonders gute Ausbildungsleistungen eine Prämie. „Eine fundierte Ausbildung ist eine ausgezeichnete Basis für Ihre berufliche Karriere. Die ersten Schritte haben Sie erfolgreich absolviert. Machen Sie weiter so!“, gab Dr. Hans Sachs den Ex-Azubis mit auf den Weg.

Die Evonik Industries AG in Krefeld beschäftigt zurzeit insgesamt 51 Auszubildende in 8 Berufen.

Für den Ausbildungsjahrgang, der im September 2013 beginnt, können sich interessierte Jugendliche noch für die Ausbildung als Chemikant/-in und Fachkraft für Lagerlogistik bewerben. Bitte direkt über die Ausbildungsbörse bewerben.

Verknüpfte Dateien

Foto zum Download

Foto Lossprechung Azubis

Sabine Micevic

• Informationen zum Konzern

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von rund 14,5 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,8 Milliarden €.

• Rechtlicher Hinweis