Preiserhöhung für PLEXIGLAS® und DEGLAS® Halbzeug-Produkte sowie für ACRIFIX® Produkte

Essen, 19. Oktober 2016

Darmstadt – Evonik Performance Materials GmbH erhöht aufgrund deutlich steigender Kosten mit Wirkung zum 1. Dezember 2016 für den europäischen Markt die Preise für die unter den Marken PLEXIGLAS® und DEGLAS® vertriebenen PMMA-Halbzeugprodukte um sechs Prozent sowie für die ACRIFIX® Produkte um acht Prozent.

Die PMMA-Produkte von Evonik werden unter der registrierten Marke PLEXIGLAS® auf dem europäischen, asiatischen, afrikanischen und australischen Kontinent vertrieben und unter der Marke ACRYLITE® auf dem amerikanischen Kontinent.

Hans-Joachim Weber

Acrylic Products

• Über Evonik

Evonik, der kreative Industriekonzern aus Deutschland, ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie und in den Segmenten Nutrition & Care, Resource Efficiency und Performance Materials tätig. Dabei profitiert Evonik besonders von seiner Innovationskraft und seinen integrierten Technologie-plattformen. Mehr als 33.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von rund 13,5 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,47 Milliarden €.

• Über Performance Materials

Das Segment Performance Materials wird von der Evonik Performance Materials GmbH geführt. Im Mittelpunkt der weltweiten Aktivitäten des Segments stehen die Entwicklung und Herstellung von polymeren Werkstoffen sowie Zwischenprodukten vor allem für die Gummi- und Kunststoffindustrie sowie für die Agroindustrie. Das Segment erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 mit rund 4.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,4 Milliarden €.

• Rechtlicher Hinweis