Evonik Industries erhöht die Preise für Silica

Deutschland, Frankfurt, 29. September 2009

Der Geschäftsbereich Inorganic Materials der Evonik Industries AG erhöht weltweit die Preise für Silica. Die Preiserhöhung von 5 Prozent wird zum 1. November 2009 oder entsprechend bestehender Verträge wirksam.

Diese Maßnahme ist notwendig, um die Produktion von Silica nachhaltig zu sichern, sowie die allgemeine Kostensteigerung aufzufangen.

Dr. Heinz F. Zoch

• Informationen zum Konzern

Evonik Industries ist der kreative Industriekonzern aus Deutschland mit den Geschäftsfeldern Chemie, Energie und Immobilien. Evonik ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Spezialchemie, Experte für Stromerzeugung aus Steinkohle und erneuerbaren Energien sowie eine der größten privaten Wohnungsgesellschaften in Deutschland. Kreativität, Spezialistentum, kontinuierliche Selbsterneuerung und Verlässlichkeit sind unsere Stärken. Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Rund 41.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von rund 15,9 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis (EBITDA) von rund 2,2 Milliarden Euro.

• Rechtlicher Hinweis