STOKO® Skin Care stellt Neuheiten auf der A+A vor

3. November 2009

Auf der A+A, der weltweit größten Fachmesse rund um Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in Düsseldorf, präsentiert STOKO® Skin Care des Geschäftsbereichs Consumer Specialties Neuheiten zur Gesunderhaltung der Haut in der Arbeitswelt.

Frisch auf den Markt kommt im Frühjahr 2010 STOKO® Refresh – eine komplette Waschraumserie für alle Bedürfnisse und Budgets. Die kleinen, handlichen Spender können mit Hygiene-, Hautschutz-, Hautreinigungs-, Haupflege- und sogar Toilettensitzreinigerprodukten bestückt werden. „Das Neue und Einzigartige an STOKO® Refresh sind die flexiblen Ausgabeformen. Die Spender können variabel mit Schaum, Spray, Gel oder einer Lotion befüllt werden“, so Marketingleiterin Dr. Annette zur Mühlen.

Je nach Kundenwunsch gibt es verschiedenste Produkte. Darunter bietet STOKO® Refresh auch die erste Schaumpflege aus dem Spender. „Damit sind wir Vorreiter auf dem Markt. Der luftig-leichte Schaum zieht besonders schnell ein und pflegt die Haut im Handumdrehen“, berichtet zur Mühlen. Ein weiterer Pluspunkt ist die hohe Ergiebigkeit: Im Vergleich zu einem Standardspendersystem hat STOKO® Refresh eine 2,5-fache Reichweite. Und der Wasserverbrauch ist deutlich geringer, da sich aufgeschäumte Seife bei der Reinigung schneller verteilen und abwaschen lässt. STOKO® Refresh - optimal für Waschräume in der Industrie, in Verwaltungen, Flughäfen, Bahnhöfen und Banken.

Die neue, einzigartige Hautschutzcreme STOKODERM® 4 bietet einen einmaligen Vierfachschutz: vor wasserunlöslichen Verschmutzungen wie Ölen, Lacken und Klebern, vor wässrigen Arbeitsstoffen wie Kühlschmiermitteln, Lösungen und Reinigungsmitteln, vor wechselnden öligen und wässrigen Arbeitsstoffen und vor anhaftendem Schmutz. Damit ist STOKODERM® 4 für rund 80 Prozent der Arbeitsplätze das richtige Produkt.

Die bewährten Handreiniger NEOPOL®, SOLOPOL® und KRESTOPOL® sind jetzt dank eines neuen 2-Komponenten-Konzepts noch sanfter zur Haut. Sie lösen starke Verschmutzungen und haben einen zusätzlichen Pflegeeffekt. Die zum Patent angemeldete Hautpflegekomponente PALINOL™ und Aloe Vera bieten spürbare Pflege bei sehr guter Reinigungsleistung. Erhältlich sind die neuen Reiniger im 1. Quartal 2010.

Die beliebten Hautreinigungstücher KRESTO KWIK-WIPES® sind jetzt auch im praktischen Spender erhältlich. Der neue Spender ist ideal für die Montage in Wartungs- und Baufahrzeugen oder an Stellen in Betrieben, an denen kein Wasser zur Verfügung steht. Die Tücher reinigen kraftvoll, wenn die Hände durch Öle, Fette, Ruß oder Staub verschmutzt sind. Ausgewählte Inhaltsstoffe machen KRESTO KWIK-WIPES® besonders hautverträglich.

Die neue STOKO VITAN® LOTION, mit Wirkstoffen aus der Natur, pflegt nachhaltig trockene und sehr trockene Haut, lässt sich jetzt noch leichter verteilen, zieht sehr schnell ein und ist auch für die Ganzkörperanwendung hervorragend geeignet. Sie ist dermatologisch getestet und hat eine sehr gute Hautverträglichkeit.

Informieren Sie sich vom 3. bis 6. November 2009 über unsere neuen Produkte und Serviceleistungen auf der Messe A+A in Düsseldorf. Sie finden unseren Stand mit der Nr. E 30 in Halle 6.

Mehr über unsere Produkte:
www.stoko.de, www.stoko-shop.de
Telefon: +49 2151 38-1827/28/29, Hotline: 0700 - 4288724889
E-mail: stoko@evonik.com

Sabine Micevic

• Informationen zum Konzern

Evonik Industries ist der kreative Industriekonzern aus Deutschland mit den Geschäftsfeldern Chemie, Energie und Immobilien. Evonik ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Spezialchemie, Experte für Stromerzeugung aus Steinkohle und erneuerbaren Energien sowie eine der größten privaten Wohnungsgesellschaften in Deutschland. Kreativität, Spezialistentum, kontinuierliche Selbsterneuerung und Verlässlichkeit sind unsere Stärken. Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Rund 41.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von rund 15,9 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis EBITDA von rund 2,2 Milliarden Euro.

• STOKO® Skin Care

STOKO® Skin Care von Evonik Industries gehört zu Europas führenden Herstellern von Hautschutz-, Hautreinigungs- und Hautpflegeprodukten für die beruflich belastete Haut. Das Produktsortiment um-fasst rund 50 verschiedene Reiniger, Schutz- und Pflegeprodukte sowie die dazu passenden Spender-systeme. Hergestellt werden die Produkte, die weltweit vertrieben werden, an den Standorten Kre-feld/Deutschland und Greensboro, North Carolina/USA. Zu den Kunden gehören neben Chemie-, Auto-mobil- und Maschinenbau-Unternehmen auch Konzerne der Nahrungsmittel- und der Hightech-Branche.

• Rechtlicher Hinweis