15. Juni 2009

Evonik erhöht die Preise für DYNAPOL® L, DYNAPOL® LH und VESTICOAT® UB

Der Geschäftsbereich Coatings & Additives von Evonik Industries wird die Preise für die Lackharze, die unter den Markennamen DYNAPOL® L, DYNAPOL LH® sowie VESTICOAT® UB angeboten werden, in Europa, Afrika und im Nahen & Mittleren Osten zum 1. Juli 2009 erhöhen. Die Preiserhöhung wird bis zu € 0,1/kg betragen.

Aufgrund von jüngsten Preiserhöhungen wichtiger Rohstoffe ist dieser Schritt unvermeidlich. Mit den Produkten der Marken DYNAPOL® L, DYNAPOL® LH und VESTICOAT® UB bietet Evonik ein breites Spektrum von Lackharzen an.

Evonik Industries ist der kreative Industriekonzern aus Deutschland mit den Geschäftsfeldern Chemie, Energie und Immobilien. Evonik ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Spezialchemie, Experte für Stromerzeugung aus Steinkohle und erneuerbaren Energien sowie eine der größten privaten Wohnungsgesellschaften in Deutschland. Kreativität, Spezialistentum, kontinuierliche Selbsterneuerung und Verlässlichkeit sind unsere Stärken. Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Rund 41.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von rund 15,9 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis EBITDA von rund 2,2 Milliarden Euro.