PLEXIGLAS
6. Februar 2014

Neue Perspektiven für die Terrasse

• Neue Generation der PLEXIGLAS® Resist Stegplatte für attraktive Dachgestaltung
  • Bessere Durchsicht dank 64 mm Stegabstand
  • Bewährte Eigenschaften von PLEXIGLAS® bleiben erhalten

Entspannt auf der Terrasse mit Freunden die ersten Frühlingstage genießen, Kaffeetrinken und den Winter vergessen. Und das ganze geschützt vor Regen und Wind, mit ungetrübtem Blick nach oben. Die neue PLEXIGLAS® Resist Stegplatte, die ab Februar 2014 im Handel erhältlich ist, kombiniert für Hausbesitzer eine glasähnliche Durchsicht mit der bewährten Langlebigkeit von PLEXIGLAS®.

Möglich wird die neue Perspektive durch weiter auseinander liegende Stege. Der Abstand wurde von 32 auf 64 Millimeter vergrößert. Die Halbierung der Steganzahl lässt sich problemlos realisieren, da die Wandstärke der Platte dafür sorgt, dass diese sehr robust und formstabil ist. Das macht die Platte optisch eleganter und sorgt in Verbindung mit der hohen Transparenz für eine schöne Atmosphäre auf der Terrasse.

"Die Stegplatte bekommt eine ganz andere Ästhetik", sagt Martin Berkenkopf, Marktsegmentmanager für Privatbau im Geschäftsgebiet Acrylic Polymers bei Evonik. "Und sie wird unverwechselbar. Verbraucher müssen im Fachmarkt nicht lange suchen, um PLEXIGLAS® zu finden. Der größere Abstand zwischen den Stegen ist sofort erkennbar und die positiven Auswirkungen auf die Durchsicht offensichtlich."

Die Eigenschaften, die auch bisher schon charakteristisch für PLEXIGLAS® waren, bleiben dabei erhalten. So muss niemand befürchten, dass die Überdachung bald unansehnlich wird. Denn die neue Stegplatte ist gegen Veralgung geschützt. Außerdem gilt auch hier die 30 Jahre Garantie gegen Vergilbung.

"Wer zur PLEXIGLAS® Resist Stegplatte greift, investiert nachhaltig in eine ästhetisch ansprechende, langlebige und robuste Überdachung", erklärt Berkenkopf. "Und darüber hinaus lässt sich die Platte auch noch leicht verlegen." Denn: Sie ist um ein Vielfaches leichter als Glas.

PLEXIGLAS® Resist Stegplatten sind in gut sortierten Fachmärkten in den üblichen Maßen erhältlich. Neben der farblosen Variante für einen ungehinderten Blick nach oben sind die Platten auch in Weiß, Grau und mit der vor Hitze schützenden Heatstop-Veredelung erhältlich.

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012 – ohne Real Estate - einen Umsatz von rund 13,4 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,4 Milliarden €.