Standort Lülsdorf

Kinderferienprogramm am Standort Lülsdorf

Feuerwehr / Bubenheimer Spieleland / mit Moby Dick zum Kölner Zoo
Die Kinder hatten viel Spaß beim Kinderferienprogramm

Zwei Fahrten mit Moby Dick zum Kölner Zoo und eine Fahrt zum Bubenheimer Spieleland, die in Zusammenarbeit mit der Stadt Niederkassel von EVONIK gesponsert wurden, waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wie bereits im vergangenen Jahr wurden die Kinder bei den Fahrten mit einem Lunchpaket aus unserem Werkskasino versorgt.

Im Bubenheimer Spieleland gehörten die Riesen-Rutsche und die Kartbahn wieder zu den besonderen Attraktionen, auch das Maislabyrinth wurde ausgiebig erkundet.

Eine besondere Attraktion waren die Ausflüge zum Kölner Zoo, die alleine schon durch die Fahrt mit "Moby Dick", die auch an unserem Werksgelände vorbeiführt, zu einem besonderen Erlebnis wurden. Auf der Rückfahrt sorgte ein Animationsprogramm im Bauch von "Moby Dick" für Kurzweil, hier konnten die Kinder Tiermasken basteln und sich als Piraten, Vampire, Schmetterlinge und vielen anderen Motiven nach Wunsch schminken lassen.

Erstmals in diesem Jahr haben wir unseren Mitarbeiterkindern einen Besuch der Feuerwehr mit anschließendem Spaghettiessen im Kasino angeboten. Die Feuerwehrkinder waren sehr interessiert an den Dingen, die ihnen erklärt wurden und hatten besonders viel Spaß, als sie selber mit einem Schlauch ein "Feuer" löschen durften. Im Anschluss daran konnten Sie sich in unserem Kasino mit Spaghetti und Eis stärken.