Standort Wesseling
28. Januar 2015

Jecker Tag bei Evonik Industries in Wesseling

„Der rheinischen Tradition verpflichtet“ - Aus diesem Grund lud Standortleiter Dr. Gerd Wolter am 27. Januar 2015 zum jährlichen Empfang der Tollitäten bei Evonik Industries in Wesseling ein. „Dies ist eine meiner Lieblingsveranstaltungen im Jahr“, sagte Wolter und begrüßte die anwesenden Tollitäten und Vereine aus Wesseling und Umgebung. Evonik in Wesseling unterstützt traditionell das lokale Brauchtum und so übergab Dr. Gerd Wolter den anwesenden Karnevalsvereinen eine finanzielle Unterstützung für die Session. Dass Evonik die Jecken nicht nur bei dieser Veranstaltung begleitet, machte er beim Aufzählen der Einsatzmöglichkeiten von den in Wesseling hergestellten Produkten deutlich. „Unsere Produkte sind nicht nur in vielen Teilen Ihres Autos, sondern auch in Ihren bunten Kostümen und Orden zu finden. Evonik ist also in der gesamten Karnevalszeit mit Ihnen unterwegs“, so Wolter.

„Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass die Unternehmen die Brauchtumspflege unterstützen“, so Marc-Olaf Ziller, Präsident des Festkomitee Wesselinger Karneval. „Deshalb freut es mich umso mehr, dass Evonik an dieser Tradition festhält.“ Wolter nutzte die Gelegenheit außerdem, sich bei den Karnevalsfreunden für die tolle Karnevalssitzung zu bedanken, die in der Kronenbuschhalle am 23. Januar wieder über 1.000 Gäste begeisterte.

Folgende Vereine und Tollitäten waren bei dem bunten Zusammensein vertreten:
Der Wesselinger Prinz Thomas I., sowie die prinzenstellende Gesellschaft der KG Wesselinger Radschläger, der Wesselinger Kinderprinz Kilian I. mit der Großen Wesselinger Karnevalsgesellschaft, das Festkomitee Wesselinger Karneval, Kinderprinz Eric I. aus Urfeld sowie das Tanzcorps der Prinzengarde Wesseling-Urfeld, das Dreigestirn aus Brühl-Schwadorf, die KG Löstige Postillione, die Bürger- und Karnevalsgesellschaft Keldenich, die Funkenartillerie Blau-Weiß Wesseling, die KG Landsknechte von Köln 1980 e. V. und die KG Südstädter Weiß-Gold 1986 e. V.

Evonik ist in mehr als 100 Ländern der Welt aktiv. Über 33.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von rund 12,7 Milliarden € und ein operatives Ergebnis (bereinigtes EBITDA) von rund 2,0 Milliarden €.